Sie suchen einen zuverlässigen Umzugspartner in Frankfurt für den Firmenumzug? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! Wir absolvieren seit jeher die Umzüge für Unternehmen, Büros und Firmen jeder Art. Wir von MyUmzug heben uns durch Erfahrungswerte und durch eine hohe Kompetenz hervor. Warum sollten Sie denn auch mehr zahlen, wenn wir Ihren Firmenumzug in Frankfurt preiswert anbieten und sämtliche Tätigkeiten durch Profis erledigen?

Unser Umzugsunternehmen sticht aber nicht nur durch einen kompetenten Vollservice-Umzug hervor, sondern auch durch die sorgfältige Umzugsplanung. Das ist vor allem bei einem Firmenumzug von großer Bedeutung, denn wenn der Umzug chaotisch wird entsteht Stress und das wollen wir verhindern, denn dadurch entstehen Fehler.

Somit haben wir den Anspruch gegenüber unseren Kunden, dass der Firmenumzug in Frankfurt sowohl innerhalb seiner Planung als auch in der Abwicklung nahezu perfekt sein wird. Wie das bei Ihnen aussehen könnte, werden wir gerne mit Ihnen vor Ort besprechen.

Firmenumzug in Frankfurt

Unsere Leistungen für Ihren Firmenumzug in Frankfurt

Wir haben bei unserem Umzugsangebot für Firmen eine breite Palette an Leistungen, welche für einen Firmenumzug in Frankfurt wichtig sind. Selbstverständlich sind wir in der Lage, weitere Tätigkeiten hinzuzunehmen. Richten Sie Ihre Wünsche gerne an Ihren persönlichen Umzugsberater oder über das Kontaktformular an uns.

  • Individuelle Angebotserstellung für Ihre Firma
  • Kostenfreie Besichtigung und Beratung vor Ort
  • Flexible Lieferung von Umzugsmaterial
  • Ein- und Auspackhilfe bei Firmeninventar
  • Be- und Entladen von Umzugsgut
  • De- und Montage sämtlicher Möbel
  • Transport zu den neuen Geschäftsräumen
  • Entrümpelung und fachgerechte Entsorgung
  • Errichtung von Halteverbotszonen bei Bedarf
  • Besenreine Übergabe nach dem Umzug

Vereinbaren Sie einen kostenlosen
Besichtigungstermin mit unserem Umzugsberater.

Wir besichtigen Wohn- und Geschäftsräume vor Ort oder Digital. Dabei ermitteln wir das Ladevolumen, Art und Menge von erforderlichen Montagearbeiten und welche Serviceleistungen Sie sonst noch wünschen. Im Anschluss erstellen wir Ihnen klar und übersichtlich strukturiert ein unverbindliches Umzugsangebot mit garantiertem Festpreis, transparent errechnet und einfach nachzuvollziehen.

Ansprechpartner

Julian Ciumac
Mob: +49 (0) 151 70 03 07 69
Termine nach Vereinbarung
E-Mail: julian.ciumac@myumzug.de

  • Als Experte und Umzugsberater bei „DMG-Deutsche Möbeltransport AG „ gelistet
  • IHK geprüfter Verkehrsleiter mit besten Referenzen und selbstverständlich im Besitz einer gültigen EU-Lizenz
  • Bescheinigung für Spezialverpackung Übersee und Kunst
  • Qualifikationsnachweis „Sicherung von Arbeitstellen an Straßen“ bei Moravia Akademie
  • Zertifikat „Unterweisung für Außenaufzüge bei Umzügen“ -B&P Verkehrausbildungszentrum

Tipps für den Umzug einer Firma

Bei einem Firmenumzug kommt es auch immer auf die Details an und sicherlich gibt es darüber hinaus noch weitere Dinge zu berücksichtigen. Daher haben wir einen Umzugsblog verfasst und zudem noch spezielle Tipps diesbezüglich auf dieser Unterseite zusammengefasst.

Termine vereinbaren / bestätigen

Handwerker und Umzugsfirmen benötige in etwa zwei bis vier Wochen, um sich auf den Umzug vorzubereiten. Daher sollte spätestens zwei Wochen vor dem Umzug ein Termin vereinbart werden oder dieser nochmals bestätigt werden. Zudem sollte die Schlüsselrückgabe aller Mitarbeiter frühzeitig erfolgen, sodass die Übergabe mit dem Vermieter nach dem Umzug sofort stattfinden kann.

Einrichtung der neuen Räumlichkeiten

Die Einrichtung der neuen Räumlichkeiten kann vorab schonmal geplant werden, anhand dieser Skizzen haben unsere Möbelpacker dann auch die Möglichkeit, dass sofort die Möbel montiert werden. Das spart Zeit im Nachhinein – diese Option sollte genutzt werden.

Halteverbotszone errichten

Wenn sich die Firma oder das Unternehmen im Stadtzentrum befindet, dann müsste wohl eine Halteverbotszone errichtet werden. Dies erfordert einen Behördengang und sollte circa zwei Wochen vor dem Umzugstermin geschehen. Die Halteverbotszone bietet danach die Grundlage, dass Fahrzeuge, welche sich unerlaubterweise darauf stellen, abgeschleppt werden können. So hat der Transporter oder der LKW stets Platz.

Verzeichnisse abändern

Nachdem der Firmenumzug geschehen ist, ist es selbstverständlich auch wichtig, dass Ihre Kunden weiterhin zu Ihnen finden. Daher ist eine Adressänderung in allen Offline- und Online-Verzeichnissen notwendig. Nicht zu vergessen ist dabei Google My Business, Yelp, GoLocal und die Gelben Seiten.

Weiterhin ist es auch wichtig, dass der Eintrag im Handelsregister abgeändert wird. Die neue Adresse muss dann dem Finanzamt, Gewerbeamt, der IHK, Anwälte, Steuerberater sowie Versicherungen und Versorger mitgeteilt werden. Wenn Lieferungen anstehen, sollte auch hier eine Änderung stattfinden.