Der Büroumzug in Frankfurt ist nicht immer ohne Stress zu bewältigen, denn insbesondere in der Innenstadt kann es stressig werden. Ein professionelles Umzugsunternehmen kann dabei helfen – hierbei kommen wir ins Spiel! Wir verfügen über erfahrene Möbelpacker und über reichlich Ortskenntnisse, da unsere Spedition ihren Sitz auch in Frankfurt hat.

Wir erstellen Ihnen einen sorgfältigen Umzugsplan und absolvieren den Büroumzug zum Festpreis. Es wird zu keinen preislichen Überraschungen kommen, denn eine transparente Arbeitsweise ist nicht nur für uns wichtig, sondern eben auch für Sie, daher legen wir sehr viel Wert darauf.

Bezüglich unserer Ausstattung können wir Ihnen sagen, dass wir über fast jede Art von Hilfsmittel und Material verfügen. Wenn ein Möbellift nötig sein könnte, dann haben wir diese Möglichkeit. Ebenfalls haben wir eine Güterfrachtverkehr-Lizenz und können somit das Transportgut auch über einen großen LKW transportieren statt lediglich über Transporter.

Büroumzug in Frankfurt

Vereinbaren Sie einen kostenlosen
Besichtigungstermin mit unserem Umzugsberater.

Wir besichtigen Wohn- und Geschäftsräume vor Ort oder Digital. Dabei ermitteln wir das Ladevolumen, Art und Menge von erforderlichen Montagearbeiten und welche Serviceleistungen Sie sonst noch wünschen. Im Anschluss erstellen wir Ihnen klar und übersichtlich strukturiert ein unverbindliches Umzugsangebot mit garantiertem Festpreis, transparent errechnet und einfach nachzuvollziehen.

Ansprechpartner

Julian Ciumac
Mob: +49 (0) 151 70 03 07 69
Termine nach Vereinbarung
E-Mail: julian.ciumac@myumzug.de

  • Als Experte und Umzugsberater bei „DMG-Deutsche Möbeltransport AG „ gelistet
  • IHK geprüfter Verkehrsleiter mit besten Referenzen und selbstverständlich im Besitz einer gültigen EU-Lizenz
  • Bescheinigung für Spezialverpackung Übersee und Kunst
  • Qualifikationsnachweis „Sicherung von Arbeitstellen an Straßen“ bei Moravia Akademie
  • Zertifikat „Unterweisung für Außenaufzüge bei Umzügen“ -B&P Verkehrausbildungszentrum

Unsere Leistungen für einen Frankfurter Büroumzug

Der Büroumzug in Frankfurt ist der Klassiker in unserer Umzugsfirma, denn das gehört zweifellos zur Routine. Wir haben aufgrund dieser Erfahrungswerte auch ein lukratives Leistungspaket angefertigt. Einzelne Leistungen können aber auch separat gebucht werden und sozusagen als Ergänzung dienen.

  • Kostenlose Umzugsberatung bei Ihnen vor Ort
  • Umzugsplanung und Kostenvoranschlag
  • Errichtung der Halteverbotszone (in der Innenstadt empfehlenswert)
  • Bereitstellung von Umzugsmaterialien jeder Art
  • Optional: Möbellift für einen schnellen und effektiven Umzug
  • Be- und Entladen von Umzugsgut
  • Güterfrachtverkehr-Lizenz für mehr Umzugsvolumen je LKW
  • Besenreine Übergabe des alten Büros

Weiterhin haben wir auch ein umfangreiches Angebot an Services, welche bei einem Frankfurter Büroumzug infrage kommen könnte:

  • Büromöbelentsorgung
  • Umzugsversicherung
  • De- und Montage aller Möbel
  • Zwischenlagerung von Büromöbeln
  • Entrümpelung vor/nach dem Umzug

Tipps für einen Büroumzug

Damit der Büroumzug ohne große Hindernisse vonstattengeht haben wir zusätzlich noch einige Tipps und Tricks zusammengefasst. Wir haben weitere Informationen in unserem Ratgeber, sodass sich jeder über Umzüge für Geschäftskunden nochmals kostenlos informieren kann.

Unterlagen

Durch den Umzugsstress wird sicherlich auch viel vergessen, daher weisen wir hierin nochmals auf die Dokumente oder Unterlagen hin. Insbesondere, wenn der Büroumzug ins Ausland geht sollten Ausweispapiere auf Gültigkeit überprüft werden. Ein Nicht-EU-Land erwartet auch ein Visum, dies könnte einige Wochen in Anspruch nehmen. Zudem muss sich noch über die Einfuhr- und Zollbestimmungen informiert werden.

Verzeichnisse

Wenn es sich um ein Büro handelt, dann wird sicherlich auch Kundschaft empfangen. Deshalb ist es wichtig, dass in Offline- und Online-Verzeichnissen die Adressdaten geändert werden. Damit sind konkret gemeint Google My Business, ProvenExpert, Yelp, GoLocal, Telefonbuch und die Gelben Seiten. Zudem muss auch das Impressum auf der Webseite geändert werden.

Verzeichnisse

Wenn es sich um ein Büro handelt, dann wird sicherlich auch Kundschaft empfangen. Deshalb ist es wichtig, dass in Offline- und Online-Verzeichnissen die Adressdaten geändert werden. Damit sind konkret gemeint Google My Business, ProvenExpert, Yelp, GoLocal, Telefonbuch und die Gelben Seiten. Zudem muss auch das Impressum auf der Webseite geändert werden.

Halteverbotszone

Die Halteverbotszone ist etwas, worum sich mindestens zwei Wochen vor dem Büroumzug gekümmert werden sollte. Dadurch darf offiziell ausgeschildert werden, dass kein Fahrzeug auf der Stellfläche abgestellt werden darf, bis auf den Transporter oder LKW. Das hat den Vorteil, dass die rechtliche Grundlage geschaffen ist, um das Fahrzeug abschleppen zu lassen.