Name:   Telefon:   eMail:  
Umzüge Berlin - Angebot einholen
Umzug-Angebot kostenlos Umzug Angebot - Blitz-Anfrage     Umzug-Angebot kostenlos

Möbel-Ankauf / Nachlass-Ankauf / Nachlassverwertung

Möbel-Ankauf >> Nachlass-Ankauf >> Nachlassverwertung

Die Dienstleistungen von Umzugsunternehmen sind inzwischen sehr umfangreich, so dass sie weit über den eigentlichen Umzug hinaus gehen. Auf diese Weise erhalten Kunden alles aus einer Hand und haben somit auch nur einen einzigen Ansprechpartner. MyUmzug / Umzüge Berlin kann mitunter auch den Möbel-Ankauf mit Nachlassverwertung anbieten, welche für den Kunden große finanzielle Vorteile mit sich bringt. Die Nachlassverwertung kann im Rahmen eines Umzuges in Anspruch genommen werden, es kann jedoch auch ein reiner Möbel-Ankauf / Nachlass-Ankauf stattfinden.

Umzug: Möbel-Ankauf und NachlassverwertungDie My Umzug GmbH ist Großkunde bei der BSR, der Berliner Stadtreinigung, sodass eine professionelle Verwertung garantiert werden kann. Häufig kann bei einem Umzug nicht die komplette Einrichtung mitgenommen werden. Das kann darin begründet sein, dass man in eine kleinere Wohnung umzieht, wo einfach der Platz für die Möbel fehlt. Manchmal wird solch ein Umzug auch vom Arbeitsamt verlangt, da der Mietzuschuss ansonsten gekürzt wird. Auch wenn ein Umzug ins Ausland ansteht, können Möbel häufig nicht mitgenommen werden, da der Transport ins Ausland viel zu kostenintensiv wäre. Wenn Paare zusammenziehen und aus zwei Haushalten dann einer wird, bleiben in den meisten Fällen Möbel übrig, die man einfach nicht unterbringen kann. In vielen Fällen sind die Möbel aber noch recht gut erhalten und viel zu Schade für den Sperrmüll. Wenn man keine Bekannten vor Ort hat, stellt sich nun die Frage, wo man mit den Möbeln hin soll, denn in der Wohnung können sie schließlich auch nicht verbleiben.

Die My Umzug GmbH bietet für diesen Fall den Möbel-Ankauf an, welche den Umzug unter Umständen sogar richtig günstig machen kann. Der Nachlass wird vor Ort von Fachleuten geschätzt, so dass ein aktueller Wert ermittelt werden kann. Der Kunde erhält daraufhin ein schriftliches Angebot für die Gegenstände, welche in Zahlung genommen werden können. Dabei handelt es sich nicht nur um Möbel, sondern auch um Einrichtungsgegenstände wie Gemälde, Haushaltsartikel, Uhren, Silberbesteck, Porzellan- und Keramik-Artikel. Alles, was verwertet werden kann, wird von My Umzug GmbH Berlin aufgelistet, und ist die Grundlage für einen späteren Vertrag.

Dieser Betrag kann dann auf die Umzugskosten angerechnet werden, so dass einige Umzüge sogar bereits kostenlos durchgeführt werden konnten, da der Wert des angekauften Nachlasses sehr hoch war. Der Kunde muss sich dann nicht mehr um den Nachlass kümmern, denn dieser wird von My Umzug GmbH Berlin während des Umzuges aus der Wohnung oder dem Haus geräumt. Gerade wenn eine Wohnungsauflösung durchgeführt werden muss, können Kunden somit bares Geld sparen und müssen sich dann auch keine Gedanken mehr über die Unterbringung oder Entsorgung der Sachen machen.

Auch beim Geschäftsumzug: Möbel-Ankauf durch Ahorn Umzüge BerlinAuf unserer Internetseite finden Sie ein Anfrage-Formular, durch das sie unverbindlich Kontakt zu uns aufnehmen können. Mit der Anfrage gehen Sie keinerlei Verpflichtung ein, und somit auch kein Risiko. My Umzug GmbH /Umzüge Berlin lässt Nachlässe in ganz Berlin und dem Umland von erfahrenen Gutachtern schätzen, so dass Sie von uns ein faires Angebot erhalten. Herr Olaf Ibrom aus Berlin erzählt von seinem Fall: „Als ich mit meiner Freundin zusammenziehen wollte, konnte ich natürlich nicht alle Möbel mitnehmen, da sie selbst schon eine komplette Einrichtung hat, die auch noch viel schöner ist. Eigentlich hätte mich der Umzug 1.145 Euro gekostet, bei MyUmzug erfuhr ich davon, dass ich meine alten Möbel auch direkt an sie verkaufen kann. Durch diesen Möbel-Abkauf habe ich wirklich viel gespart. Der Umzug hat dann letztendlich nur noch 185 Euro gekostet. Hab so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Ich hab mir die Kosten für die Sperrmüll-abholung gespart, bin meine Möbel schnell los geworden und habe dafür auch noch Geld bekommen.“

My Umzug GmbH Berlin bietet diesen Service jedoch auch an, wenn kein Umzug ansteht. Wir bieten den Neu-Möbelankauf / Alt-Möbelankauf jederzeit an, der Kunde bekommt das Geld dann umgehend ausbezahlt. Fachleute sehen sich den Nachlass vor Ort an, um den Wert schätzen zu können. Danach unterbreiten wir ein unverbindliches, schriftliches Angebot, wobei die Schätzung Sie nichts kostet.





   

Umzüge Berlin & bundesweit



Umzüge

  |  

Umzugsfirma

  |  

Mietvertrag & Co

  |  

Umzug-Angebot kostenlos